1. Ihre Vorteile als Verkäufer – Mit einer starken Maklerin an Ihrer Seite
2. Wie läuft der Verkaufsprozess ab?
3. Was kostet mich die Beauftragung eines Maklers?
Unsere Provision richtet sich nach dem Verkaufspreis und wird erst im Erfolgsfall fällig. Gerne erstellen wir Ihnen ein transparentes Angebot.
4. Wie lange dauert ein Immobilienverkauf?
Das hängt vom Markt, der Lage und dem Zustand der Immobilie ab. In der Regel liegt die Vermarktungsdauer zwischen 1 und 6 Monaten.
5. Wie wird der Wert meiner Immobilie ermittelt?
Wir führen eine professionelle Wertermittlung durch – unter Berücksichtigung von Lage, Ausstattung, Zustand und aktuellen Marktpreisen.
Die Preisfindung basiert auf einer Kombination aus:
6. Wie unterstützen Sie mich bei den Besichtigungen?
Wir übernehmen den kompletten Ablauf:
7. Ihre Vorteile als Käufer – Mit einer starken Maklerin an Ihrer Seite:
8. Muss ich als Käufer eine Provision zahlen?
In vielen Fällen wird die Provision zwischen Käufer und Verkäufer geteilt. Die genaue Regelung hängt vom Objekt und den gesetzlichen Vorgaben ab. Wir klären Sie im Vorfeld transparent auf.
9. Unterstützen Sie mich bei der Finanzierung?
Ja, wir kooperieren mit erfahrenen Finanzierungspartnern und stellen bei Bedarf den Kontakt her.
10. Wie läuft ein Besichtigungstermin ab?
Nach Terminvereinbarung führen wir Sie persönlich durch das Objekt, beantworten Fragen und geben Ihnen alle relevanten Informationen mit.
10. Welche Unterlagen benötige ich für den Verkauf meiner Immobilie?
Zu den wichtigsten Unterlagen zählen:
Sollten Ihnen die benannten Unterlagen nicht vorliegen, kümmere ich mich gerne um die Beschaffung und Erstellung.
11. Brauche ich einen Energieausweis?
Ja, als Verkäufer oder Vermieter sind Sie gesetzlich verpflichtet, einen Energieausweis vorzulegen. Wir unterstützen Sie gern bei der Beschaffung.